Dr. Matthias Neuhausen

Dr. Matthias Neuhausen

Herr Dr. Neuhausen wuchs in der Nähe von Bonn auf. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, Promotion und Referendarzeit in Bonn, Lausanne und Köln war er als Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltssozietät Meyer-Köring von Danwitz Privat tätig. Zu Beginn des Jahres 2000 wurde er zum Notarassessor ernannt. Im Rahmen dieser Tätigkeit lernte er nicht nur das Amt des Notars, sondern durch viele Vertretungen auch das Rheinland kennen; unter anderem verwaltete er im Jahr 2003 kommissarisch ein dreiviertel Jahr lang eine Notarstelle in Wuppertal. Mit Wirkung zum 1. Februar 2004 wurde er zum Notar in Mönchengladbach bestellt.

Herr Dr. Neuhausen war mehrere Jahre lang neben seiner Tätigkeit als Notarassessor als Berufsschullehrer in die Ausbildung der Notarfachangestellten eingebunden. Er ist Mitautor eines Prüfungsbuches für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.